Sie sind hier: Startseite // News | Fluglärm etc. // Nachrichten | rbb24

Berlin-News

News rund um Berlin

Feed | rbb | 24

Knorkator-Jubiläum in der Columbiahalle - Eine Buchstabensuppe bitte vor dem Untergang!

Harte Riffs und Humor auf beiden Seiten der Gürtellinie: Knorkator sind seit 25 Jahren auf diesem gar nicht so schmalen Grat unterwegs. Die Köpenicker Band feiert das mit gleich drei Konzerten in der Columbiahalle. Das erste war schon mal knorke, meint Steen Lorenzen.

Warum ein Berliner Landschaftsgärtner Weihnachtsbäume vermietet

Schön, traditionell, aber auch umweltfreundlich soll das Weihnachtsfest 2019 sein. Eine gefällte Tanne passt nicht ins Bild. Ein Landschaftsgärtner bietet deswegen in Berlin eine Weihnachtsbaum-Vermietung an. Von Kira Pieper

"Glaube und Heimat" im Berliner Ensemble: "Vater, es kommt kein Trost"

Vertreibung und Verfolgung von Christen durch Christen: Michael Thalheimer inszeniert am Berliner Ensemble ein düsteres Stück von Karl Schönherr - und lässt Andreas Döhler und Stefanie Reinsperger in einem Moment besonderer Zartheit strahlen. Von Fabian Wallmeier

Über 3.200 Freiwillige melden sich für Obdachlosenzählung "Nacht der Solidarität"

   

Daten für Berlin und Brandenburg: Etliche Bahn-Aufzüge funktionieren wochenlang nicht

Wer auf einen Rollstuhl angewiesen ist oder mit schwerem Gepäck reist, braucht auf einem Bahnhof einen Fahrstuhl. Doch wie eine Datenanalyse des BR zeigt, sind viele Aufzüge oft wochenlang defekt. In Berlin und Brandenburg fallen besonders zwei Bahnhöfe negativ auf.

Fakten zum 6. Dezember: Vier populäre Irrtümer über Sankt Nikolaus

Roter Mantel, weißer Bart und ein Sack voller Schokolade - so kennen viele Kinder weltweit den Nikoalus. Doch die historische Figur hat damit wenig zu tun. Matthias Schirmer über Irrtümer rund um Nikolaus, Sinterklaas oder Santa Claus.

Video: Wie Berlins IT-Zentrale die Behördenrechner gegen Hackerangriffe schützt

   

Video: Platzmanager für Bahnhof Lichtenberg vermittelt zwischen Obdachlosen und Anwohnern

   

Beauftragter für Stasiunterlagen fordert bessere Hilfeleistungen für Opfer der SED-Diktatur

   

Tesla-Ansiedlung in Grünheide laut Wirtschaftsminister noch "nicht in trockenen Tüchern"

Auf einem 300 Hektar großen Gelände in Grünheide will Tesla schon in zwei Jahren Autos produzieren - so die Ankündigung im November. Das Genehmigungsverfahren ist aber erst in Teilen durch. Tesla hat bereits eine eigene Aktiengesellschaft für die Fabrik gegründet.

rbb | 24 | Feed

Hertha BSC

Diebische Freude und Nachholbedarf

Vor dem Spiel bei Eintracht Frankfurt hat Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann das Arbeitsethos seiner Mannschaft beschworen - ehe er für einen Lacher sorgte und zeigte, dass er selbst noch einiges aufzuholen hat. Von Astrid Kretschmer

"Wenn die Resultate nicht stimmen, arbeitet der Kopf"

Bereits in seinen ersten Tagen bei Hertha BSC zeigt sich, dass der neue Co-Trainer Alexander Nouri nicht nur im Hintergrund arbeitet. Der 40-Jährige bringt sich ein und gibt im Training lautstarke Anweisungen. Trotzdem sei Klinsmann "natürlich der Chef".

Viel Arbeit auf dem Weg zu mehr filmreifen Momenten

Jürgen Klinsmann hat bei seinem Debüt als Hertha-Trainer einen erfolgreichen Einstand verpasst. Die bundesweit beobachtete Premiere endete mit einer Niederlage gegen den BVB. Für den größten Hingucker sorgte der Trainer dann auch vor dem Spiel. Von Jonas Bürgener

Hertha verliert bei Klinsmann-Debüt

Kein guter Einstand für Jürgen Klinsmann: Trotz Überzahl und neuem Trainer hat Hertha BSC gegen Borussia Dortmund mit 1:2 verloren - wobei in einer Situation auch der Videoassistent eingreifen musste. Für die Berliner war es die fünfte Niederlage in Folge.

Mega enorm

Vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund bleibt sich Herthas neuer Trainer Jürgen Klinsmann treu. Was er von seiner Mannschaft und den Fans erwartet und warum er ganz besonders von Andreas Köpke schwärmt. Von Ilja Behnisch

"Klinsmann passt zu Berlin"

Berlins ehemaliger Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit freut sich über den neuen Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann. Im Interview erklärt der bekennende Hertha-Fan, warum Klinsmann so gut in die Hauptstadt passt und was er ihm zutraut.

"The Spätzle One"

Die Berufung des Welt- und Europameisters Jürgen Klinsmann zum neuen Trainer von Hertha BSC sorgte deutschlandweit für Aufsehen. Auch in den sozialen Netzwerken überschlugen sich die User mit kreativen Kommentaren.

In voller Länge: Die Antritts-PK von Jürgen Klinsmann
Klinsmann wird Hertha-Trainer und holt prominentes Quartett

Jürgen Klinsmann ist bis Saisonende Trainer beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC. Ante Covic ist seinen Job nach wenigen Monaten los. Ex-Hertha-Kapitän Arne Friedrich wird "Performance-Manager". Andreas Köpke, Alexander Nouri und Markus Feldhoff unterstützen Klinsmann.

"Ein ganz besonderer Klub für uns Klinsmänner"

Jürgen Klinsmann beerbt Ante Covic als Cheftrainer bei Hertha BSC und übernimmt den Posten bis zum Saisonende. Der 55-jährige Schwabe hatte allerdings schon vor seiner neuen Aufgabe viele Verbindungen zur Alten Dame. Von Friedrich Rößler

Hertha Only | rbb

Seit: 19.12.2018

Zugriffe heute: 4 - gesamt: 921.